kiga (10).jpg
Das ist der Kindergarten Fellen

Auf einer Anhöhe, mitten in der Ortschaft Fellen gleich neben der Kirche, wurde im Jahre 1950 unser Kindergarten erbaut.

Träger ist die katholische Kirchenverwaltung Fellen. 1993 wurde der ganze Komplex (Kindergarten, damals Schwesternwohnung – heute vermietete Wohnung, Pfarrheim) umgebaut und teils neu errichtet.

So bekam der Kindergarten zwei Gruppenräume mit Intensivräumen und Kinderküche/Esszimmer und Kindertoiletten, einen großen Turnraum, eine große Küche, ein Bad mit Personal WC sowie ein Büro mit Personalraum. Die Lage der Räume auf gleicher Ebene ist für die Kindergartenarbeit von großem Vorteil. Auch der große Außenbereich mit Matschanlage, zwei Matschküchen, zwei überdachten Spielhallen, Rutschbahn, Wippe, Tipi und drei Sandkästen ist ideal, vor allem weil er von den Gruppen direkt begehbar und gut einsehbar ist.

Von 1950 – 2006 waren Schönstätter Marienschwestern mit der Leitung des Kindergartens betraut.